Unsere Kandidaten

Name:
Gisela von der Pütten-Bluhm

verheiratet, 2 Kinder
Krankenschwester und Fachkraft für Gerontopsychiatrie, Altentherapeutin

Mitglied im Gesamtvorstand und Ehrenmitglied der Spvgg Oedheim, Beisitzerin im Vorstand des VdK

Mitglied im aktuellen Gemeinderat

Meine Motivation:

Mein Ort und dessen Menschen liegen mir am Herzen!

Meine Schwerpunkte:

  • Behindertengerechtes Dorf
  • sicherer Schulweg
  • Sicherstellung des Erhalts von zwei Discountern im Ort
  • Standort für die ärztliche Versorgung erhalten und verbessern
  • bezahlbare Kita
  • Angebote für Jugendliche verbessern
  • ÖPNV-Anbindung zu den Nachbarzentren verbessern

 

 

Name:
Isabel Kummer

41 Jahre, verheiratet,
3 Kinder
ursprünglich Lehrerin, Angestellte in der Verwaltung des Sperrfechter Freizeitparks.

Meine Motivation:
Ich kandidiere für den Gemeinderat, da in der heutigen Zeit alle gefragt sind, Verantwortung zu übernehmen.

Meine Schwerpunkte:

  • kostenfreie bzw. einkommensabhängige Kindergarten-Gebühren
  • Aufbau eines Netzwerks "Nachbarschaft" zur gegenseitigen Unterstützung wie z.B. Nachhilfe, Einkaufen, Beratung, Betreuung, etc.
  •  altersübergreifende Begegnungsstätte z.B. im alten Bahnhof oder in der Ortsmitte als Begegnungs- und Kulturzentrum mit Kultur- und Freizeitangeboten für Jugendliche, Erwachsene und Senioren
  • Bessere Anbindung und Vertaktung an den ÖPNV
  • Umwelt- und Gewässerschutzprojekte
  • sicherer Schulweg

 

 

Name:
Susanne Jobst-Hertner

verheiratet, 2 Kinder

aktuell Hausfrau,
Bankkauffrau

Abteilungsleiterin Breitensport bei der SPVGG Oedheim

Meine Motivation:

Mir ist eine intakte Umwelt und eine soziale Gesellschaft wichtig!

 

Name:
Michael Glück

52 Jahre, verheiratet,
4 Kinder, Fachkraft für Entwicklung bei der Audi AG.
Jugendtrainer und Mitglied im Gesamtvorstand der SPVGG Oedheim

Meine Motivation:
Ich kandidiere, weil ich dazu beitragen möchte, dass Oedheim weiterhin für alle Generationen ein lebenswerter Ort bleibt.

 

Name:
Wilhelm Herold

Rentner, verwitwet

Meine Motivation:

Ich kandidiere, da ich mir mehr Transparenz und Information und weniger Buschtrommeln für die Bürger wünsche!

 

Name:
Ludger von der Pütten-Bluhm

verheiratet, 2 Kinder
Versicherungsfachwirt, selbständiger Versicherungsmakler
Ehrenmitglied der SPVGG,
Beisitzer im Vorstand des VdK, Beisitzer im Gesamtvorstand der SPVGG Oedheim

Mein Credo:

Verantwortlich mitgestalten statt meckern!

Meine Schwerpunkte:

  • Verbesserung der Verkehrsanbindung durch den ÖPNV an die Zentren Heilbronn und Neckarsulm
  • Verkehrsberuhigung im Ortskern
  • Belebung des Ortskerns
  • Bezahlbares Wohnen in Oedheim
  • Überprüfung der öffentlichen Müllstandorte
  • Erhalt des guten Vereinslebens in Oedhein
  • Förderung, Ausbau und Erhalt des Gewerbes in Oedheim
 

Name:
Peter Wlodarczyk

verheiratet, 2 Kinder
Montage- und Fertigungsplaner bei der Audi AG

Mein Ziel:

LKW-Transit raus aus Oedheim!

 

Name:
Ulrike Zenke

Unsere Kandidatin für Degmarn!

Diplom-Sozialökonomin
Gewerkschaftssekretärin bei der IG Metall, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Oedheim/Degmarn,
stellvertretende Vorsitzende des VdK Oedheim, Beraterin beim VdK Heilbronn

Meine Schwerpunkte als Kandidatin für Gemeinderat und Kreistag:

  • ich lebe in Degmarn und stehe dafür, dass Degmarn bei kommunalpolitischen Entscheidungen gleichrangig entwickelt wird
  • als Gewerkschaftssekretärin ist mir die Entwicklung der Arbeitsplätze und die Transformation der Industrie in der Region wichtig
  • ich möchte daran mitwirken, die alternde Gesellschaft zu gestalten. Die geburtenstarken Jahrgänge der frühen 1960er Jahre werden bald in Rente gehen. Unsere Kommune muss dazu neue Ideen finden
  • mir ist eine Integrationspolitik wichtig. Frauen, Ältere, Ausländer und Behinderte sollen auch künftig gleiche Chancen haben
  • Umwelt- und Tierschutz sind mir eine Herzensangelegenheit